Blogstart – Quadrocopter bestellt ;)

Hallo, hier bin ich in der Welt der RC-Modellbau-Blogger. Dies ist zwar nicht mein erster Blog, aber mein erster zum Thema RC-Modellbau. Wie ich dazu komme? Lest weiter…

Ich habe mich einen langweiligen Abends durch diverse Chinashops geklickt. Immer wieder fiel mir auf, dass es dort interessante RC-Modelle für kleines Geld gibt. Das hat mich mehrere Tage verfolgt… Als kleiner Junge hatte ich mit diversen Autos und einem Boot viel Spaß… Heute Abend hat mein Spieltrieb gewonnen und ich habe einfach mal bestellt… Und zwar den WLtoys V686G. Einen Quadrocopter mit 32cm Durchmesser, Kamera mit Aufnahmefunktion (auf Micro-SD) und Livebild-Monitor an der Fernbedienung (FPV genannt). Klar, Spielzeug und nicht mit einem DJI Phantom 3 Professional zu vergleichen, aber dafür auch über 1.000,- EUR billiger. Sollte doch für die ersten Versuche die klügere Entscheidung sein… 😉

Aktuell gibt es den WLtoys V686G bei Gearbest für nur 80,40 Euro mit Lagerstandort innerhalb der EU. Also Versand innerhalb weniger als einer Woche und keinerlei Probleme mit Zoll und Co…Ich werde berichten, sobald das Teil da ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*