Cheerson CX-20 – Erster Flug

Heute ist mein Cheerson CX-20 von Gearbest eingetroffen. Ich mache es kurz: GEIL! Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein Unterschied zu seinem Vorgänger, dem WLtoys V686G sein kann. Aber da merkt man den Unterschied zum Spielzeug… Ein Multicopter mit GPS ist deutlich besser zu fliegen. Es macht einfach viel mehr Spaß! Aber man wird auch aufgrund des Preisunterschiedes sehr sehr vorsichtig 😉

Der erste Umbau ist der Austausch der Fernsteuerung. Der Copter wird als Empfänger den RadioLink R9D bekommen, um mit meiner RadioLink AT-9 gesteuert werden zu können. Außerdem ist folgendes Zubehör bereits bestellt oder bereits auf dem Weg oder gar schon eingetroffen:

Wie man an der langen Auflistung sehen kann, wird es hier noch viele Artikel zum Thema CX-20 und dessen Modifikationen geben. Und weil eine gleichzeitige Baustelle langweilig ist, habe ich auch gleich die Teile für meinen Eigenbau-Copter bestellt. Anders als schon mal hier im Blog beschrieben, aber dazu später mehr…

 


Der Cheerson CX-20 wurde mir freundlicherweise von Gearbest für diese Artikelserie zur Verfügung gestellt. Ich werde jedoch trotzdem sämtliche Berichte darüber neutral und ehrlich verfassen. Sollten Sie als Hersteller / Händler Interesse an einem Produkttest auf meiner Seite haben, können Sie mich gerne über die Daten im Impressum kontaktieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*